Beiträge von Merlin-tkn1971

    hm hätte nen Vorschlag zu den einzelnen Taktikkarten, schreibe doch bitte in der Überschrift mit rein, von wem die Karte gemacht ist, viele suchen nämlich nur nach dem Ersteller und wollen net jede Karte einzeln anklicken ;-)

    Aufnahme, nur nach vorheriger Absprache!


    Hallöle,


    kurz zu mir:


    Ich bin die Merline bzw Merlin-tkn1971 und bin eigentlich auch bekannt durch meine Homepage der "ohne Block Karten http://www.merlin-tkn1971.beepworld.de."


    Was macht meine Gilde aus?


    Ich nehme auch Leute auf die nur Gelegenheitsspieler sind, die berufstätig sind, die schwerkrank sind oder die noch jemanden zu Hause pflegen. Somit soll jeder so spielen wie er oder sie gerne mag, bzw die Zeit dazu hat.


    Wir helfen untereinander und mittlerweile ist doch eine gute Harmonie unter uns zusammengewachsen. Wir sind in den Events meist sehr aktiv und helfen auch den anderen, wenn sie nicht so können wie sie wollen. Es ist mehr familiär, das merkt man meist auch am Gildenchat. Gut manchmal ist der auch sehr ruhig, aber wenn wir mal aus unseren Schlupflöchern rauskommen, dann gehts schon lustig zu.


    In den Sommermonaten ist auch ab und an bisserl Flaute, aber das ist verständlich, da genießt man einfach das Wetter und die reale Familie.


    Bei uns in der Gilde gibt es keine Pflichten oder Drang in dem Sinne, wer seine Gildenquest machen kann, der soll sie machen, wem das nicht so wichtig ist, der/die soll es lassen. Auch die Beteiligung des Gildenchats ist keine Pflicht, ich bestehe nicht darauf, dass man sich unbedingt melden muss, manchmal hat man einfach andere Gedanken und möchte in Ruhe für sich selbst zocken, dann tut das einfach.


    Wenn jeder nach Lust und Laune spielt und es kein Drang auf solches gibt, dann glaube ich fühlt man sich schon wohl.


    Handel außerhalb!


    In verschiedenen anderen Gilden, gibt es immer wieder Ärger deswegen, wenn jemand was in den Handel einstellt, dass er Über- oder Unterboten wird. Ich misch mich da nicht ein, ich sehe das so wie in der freien Marktwirtschaft und da kann jeder seine Preise einstellen wie er oder sie mag. Also deswegen einen Streit provozieren in der Gilde ist für mich ein No Go. Da wir dies so handhaben, entgehen wir diesem auch.


    Loote in der Gilde/oder Handel vergeben!


    Also in der Gilde geht der Großteil der Loote oder Leeches einfach so weg, ein Tauschen machen wir nur nach Absprache, ich persönlich merke mir nichts vor oder bin nachtragend, wenn es mal keinen Reloot gibt, wenn macht dass dann unter Euch aus.


    Wer mal Knete braucht, kann auch jederzeit seine Abenteuereinladungen im Handel verkaufen, hier wird deswegen niemand scheel angeschaut.


    Tja wie kam es zu diesem Namen, der Gilde?


    Ganz einfach, ich bin einfach lesebegeistert oder eher verrückt, ich lese alles was mit Fantasy und Drachen zu tun hat und zuguterletzt habe ich auch Drachen in meinem Zimmer, auf dem Balkon, im Auto und ich zeichne sie auch noch selbst. Ergo bin ich auch für die Gilde die Drachenmama, die ihre Drachenkinder verteidigt.


    Also, wenn dich/Euch jetzt meine kleine Schilderung neugierig machen sollte, dann würde es mich freuen, wenn du bei uns hereinschauen würdest, damit ich liebevoll auf meinem Drachennest sitzen kann, um ein nächstes Drachen-Ei auszubrüten. (Humor ist bei uns sehr angesagt)


    Beste Grüße

    Merline


    Admins:

    Ansley

    Lord

    Saschaph

    Flocky74



    Meine Kartenseite:

    http://www.merlin-tkn1971.beepworld.de


    Kleiner Zusatz: In unserem Chat wird auch geplänkelt wat das Zeugs hält oder auch mal ne Fantasiegeschichte geschrieben, indem man die Avatare der Spieler mit einbindet, allerdings es ist Fiktion und ist niemals ernst gemeint, also wer dann keinen Spaß verstehen kann und schnell beleidigt ist, der darf dann wohl eher nicht zu uns kommen. Denn bei uns hat Witz und Spaß seinen Vorrang.

    also Teamspeak da kannst halt nur Sabbeln in dem Sinne, aber keine Videos oder so einbinden wie in Discord. Also ich musste für meinen Laptop ein Headset besorgen, denn sonst klinge ich einfach viel zu blechern wie ein Roboter, aber es gibt ja billige da funktioniert es recht gut

    Ich selbst habe für meine Gilde auch ein Teamspeak, aber ich gebe da schon eher zu, ich bin net so redefreudig in dem Sinne ;-)

    Moin Jogi,


    ich bin Merline äh Merlin-tkn1971, Gildenleiterin oder eher Drachenmama der Drachengilde von Mittsommerstadt. Ich war jetzt ehrlich gesagt sehr neugierig auf deine Siedlerkaserne hier und habe mich nun kurzerhand hier angemeldet und bin freudig überrascht wie gut das alles hier aussieht, ich werde meiner Gilde das hier als Info mit verlinken.


    Denn so wie ich es mitbekommen habe, wird wohl alsbald Siedler_karten also die Seite eingestellt und dann wäre die Kartensammlung hier echt ein Supergenuss für die gesamte Community


    Beste Grüße

    Merline